Karriere bei ALECO GmbH

Bauelemente Monteur(in)

Sie führen ein 2-Köpfiges Montageteam in eigenständiger Montage bei Endkunden. Sie arbeiten gerne im Team - sind es aber auch gewohnt, Ihre Aufgaben selbstständig und eigenverantwortlich zu erledigen.

Die Durchführung von Kundendienst gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Aufmaß. Als eine Entwicklungsmöglichkeit steht jedem Monteur offen, in die Vor-Ort-Beratung zu gehen und auch Verkäufe direkt vor Ort durchzuführen.

Wer sind Sie?

Mehrjährige Berufserfahrung in der Montage von Bauelementen, Führerschein Klasse B, idealerweise BE, Kundenorientiertes Denken, erst zufrieden wenn es perfekt ist

Was erwartet Sie?

Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sympathischen Team, ein attraktives Gehaltspaket vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen

Vorkenntnisse in unserem Produktumfeld sind zwingend erforderlich. Eine Einarbeitung ist selbstverständlich, jedoch sollten die Grundvoraussetzungen vorhanden sein.

Wir hoffen, Sie mit dieser Stellenausschreibung für unser Unternehmen begeistert zu haben. Falls ja, freuen wir uns auf Sie. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung.

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Fachberater m/w/d

Ihr Profil:

  • gepflegtes, selbstsicheres Auftreten
  • Idealerweise Vertriebserfahrung in der Bauelementbranche
  • Lernbereitschaft, Quereinsteiger willkommen
  • Ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit

 

Ihr Aufgabenbereich:

Aktiver Verkauf des Produktportfolios bei unseren Endkunden

  • Ausstellung Beratung, Kundenbesuche
  • Beratung, Angebotserstellung und Beziehungspflege der Kunden
  • Beratung, Nachverfolgung und Gewinnung von Projekten, Neukundengewinnung
  • Umsetzung von Kampagnen im Vertriebsgebiet

 

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen, expandierenden Unternehmen
  • Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
  • Eine starke und etabliertes Unternehmen mit hochwertigen Produkten
  • Umfassende Einarbeitung und Aufnahme in ein motiviertes und zukunftsorientiertes Team
  • Leistungsbezogene Entlohnung

 

Interessiert?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins schriftlich per Post oder per E-Mail als PDF.

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Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker(in)

Ihre Aufgaben:

  • Fachgerechte Montage, Reparatur und Wartung von Rollläden, Markisen und Außenjalousien
  • Aufnahme der Rollladen-, Markisen- oder Jalousienmaße zur Ausarbeitung von Neubestellungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Innen / Aussendienst
  • Zuverlässige und saubere Bearbeitung der Kundenaufträge

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Rollladen-u. Sonnenschutzmechatroniker
  • Spaß am Umgang mit Kunden
  • Erfahrung in der Durchführung von Kundendienstarbeiten
  • Gepflegtes Auftreten sowie Sauberkeit in der Ausführung der o.g. Tätigkeiten
  • Belastbarkeit und Motivation
  • Flexibilität und Teamfähigkeit

 

Wir bieten Ihnen:

  • Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz
  • Vollzeit-Anstellung
  • Ein junges, engagiertes Team
  • Attraktive Sozialleistungen
  • Möglichkeiten der Weiterbildung
  • Ein angenehmes Betriebsklima

 

Wir hoffen, Sie mit dieser Stellenausschreibung für unser Unternehmen begeistert zu haben. Falls ja, freuen wir uns auf Sie. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung.

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Sachbearbeiter(in)

Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen und vermarkten seit über 20 Jahren hochwertige Bauelemente.

Zur Erweiterung unseres leistungsstarken und wachstumsorientierten Teams in Speyer suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Technisch -kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w)

Ihre Aufgaben:
Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Bestellungen .

  • Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Lieferanten / Kunden
  • Unterstützung in allgemeinen Aufgaben verschiedener Bereiche und Abteilungen
  • Auftragsbearbeitung in kaufmännischer und technischer Hinsicht für den Bereich Fenster und Türen
  • Koordination der laufenden Aufträge
  • Organisation, Durchführung und Betreuung von Auswertungen und Nachkalkulationen
  • teilweise Betreuung und Pflege von Kundenbeziehungen (unter Einbeziehung unserer Außendienstmitarbeiter)
  • Preis-, Daten- und Dokumentenpflege sowie Aktualität unserer Verkaufsausstellung

Ihre Qualifikationen:

  • Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen
  •  gute Kommunikationsfähigkeit
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit
  • Selbstständiges, zielorientiertes Arbeiten
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Lernbereitschaft, Interesse an neuen Aufgabenbereiche
  • Sie kommen aus der Branche bzw. vergleichbar

Wir bieten:

  • Dauerhafte und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen Team
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung

Sie haben Interesse?

Dann schicken Sie Ihre Bewerbung an aleco@aleco.de oder schriftlich per Post zu.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Gelfert